Detailansicht Aktuelles

06.12.2015 Kategorie: Infos Sozialstation

Markdorf: Tagesbetreuung freut sich über Spende

Einen Scheck über 560 Euro hat Pflegedienstleiterin Marlene Scheu am 2. Adventssonntag beim Seniorennachmittag in Kluftern vom dortigen Kirchenchor in Empfang nehmen können.

Pfarrer Ulrich Hund, Pflegedienstleiterin Marlene Scheu und Irene Schabert vom Kirchenchor Kluftern (von links). Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

Das Geld war beim Geistlichen Konzert im November gespendet worden. "Ich bedanke mich im Namen der Sozialstation und vor allem im Namen unserer Patienten", sagte Marlene Scheu in ihrer kurzen Dankrede. Das Geld kommt der Tagesbetreuung für demenziell Erkrankte zugute. "Wir werden damit Instrumente und Bastelmaterial kaufen", so die Pflegedienstleiterin.

Die zweite Hälfte der Spenden ging an Doris und Bernhard Kolodzik aus Markdorf, die sich für ein Kinderheim in Ghana einsetzen (www.nabi-germany.de)